Samstag, 19. Januar 2013

Objektiv in Retrostellung

Für einige ist es sicherlich schwer, sich vorzustellen, wie das Objektiv in Retrostellung aussieht. Ich habe das mal schnell wieder "zusammengebastelt" und mit meiner schlechten Handykamera fotografiert. 
Es ist schwer den Retroadapter zu erkennen, da er direkt zwischen Objektiv und Kamera steckt. Dass das Objektiv nun anders herum sitzt, kann man, glaube ich, ganz gut erkennen. Und vorne ist dann der Schutzring für die Objektivkontakte dran. 


Gruß
Phillipp

4 Kommentare:

  1. Hallo, schöne Fotos! Habe auch eine Nikon Kamera,die machen einfach die besten Fotos. Allerdings habe ich ein Tamron Objektiv und übe noch... LG Claudia
    kannst ja mal schauen...http://samoablues.blogspot.de/ :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich muss ehrlich sagen, ich gehöre nicht zur Zielgruppe deines Blogs :D

      Löschen
  2. Einen Retroadapter habe ich mir auch mal zugelegt... allerdings war die Idee doof und ich habe ihn echt niiiie benutzt :D Ein richtiges Makro ist mir dann doch um eeeiniges lieber!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein richtiges Makroobjektiv kostet aber echt viel und hat schlechtere Qualität als mit dem Retroadapter. Durch die Retrostellung wird nur die Mitte der Linse benutzt und die ist schärfer als die äußeren Bereiche der Linse.

      Löschen