Mein Equipment

Hier findet ihr mein ganzes Equipment. Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt einfach einen Kommentar



Nikon D3200 SLR-Digitalkamera mit dem standard 18 - 55 Objektiv
Ich habe mir diese Kamera wegen dem sehr guten Preis, den guten Bewertungen und einigen Empfehlungen zugelegt und kann nicht klagen.

Zur Kamera


BRAUN Starline UV-Filter 52mm
Der Verkäufer hat mir diesen UV-Filter hauptsächlich empfohlen, um das Objektiv vorne gegen Stöße zu schützen, da der UV-Filter Ring aus Metall besteht und der Gewindering des Objektives nur aus Plastik.

Zum UV-Filter




Makro Umkehrring/ Retroadapter 52mm (für Nikon)
Da die meisten Makroobjektive sehr teuer sind, habe ich mir diesen Retroadapter besorgt. Der Retroadapter ermöglicht es, dass man das Objektiv anders herum an der Kamera anbringen kann und erzeugt dadurch einen Lupeneffekt.

Zum Retroadapter





Schutzring für Nikon Objektive in Retrostellung - 52mm
Wenn das Objektiv in Retrostellung ist, liegen die elektrischen Kontakte frei und sind völlig ungeschützt. Dieser Ring schützt die Kontakte vor Stößen oder anderen Beschädigungen. Außerdem hat er noch ein breites Gewinde, an dem man noch einen UV-Filter oder andere Sachen anbringen kann.

Zum Schutzring | Zum Beitrag



Bilderquellen:
Amazon.de / braun-phototechnik.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen