Samstag, 26. Januar 2013

Neue Kameratasche


Um draußen zu fotografieren, oder die Kamera mal irgendwo hin mitzunehmen, wollte ich mir noch eine Tasche zulegen. Ohne Tasche durfte die Kamera das Haus nicht verlassen, denn ich hasse Kratzer an teuren Geräten.

Ich habe mich wegen der vielen Empfehlungen und Bewertungen für die Mantone Premium System Tasche + Akku entschieden.

Wenn man mal bedenkt, wie viel so ein Ersatzakku kostet und den Preis dann vom Gesamtpreis der Tasche + Akku abzieht, ist die Tasche weitaus besser, als die anderen in der Preisliga.

Das Hauptfach ist wirklich gut gepolstert und kann mit 2 Klettverschlusswänden in 3 Abschnitte unterteilt werden. Meine Nikon D3200 passt dort perfekt rein und ein zusätzliches Objektiv, oder ein Blitz hat auch noch genug Platz. Man kommt über 2 Wege zum Hauptfach, zum Einen über den "Schnellverschluss", mit dem man den ganzen Deckel hochklappen kann und zum Anderen über den Reißverschluss auf dem Deckel. Vorne und an den Seiten befinden sich auch noch genug Taschen für Kleinkram, wie Filter, Akkus, Speicherkarten, Adapter, etc.

Den Akku habe ich noch nicht ausgetestet, aber laut den Bewertungen liefert er fast die gleiche Leistung, wie die originalen Akkus. Was ich gut finde, ist die Schutzabdeckung für die Akkukontakte, damit die nicht dreckig werden.

Nun darf meine Kamera auch mal das Haus verlassen, ohne dass ich Angst haben muss, dass sie verkratzt oder beschädigt wird. In der Preisliga ist das für mich die optimale Kameratasche.
Zur Kameratasche

Gruß
Phillipp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen