Samstag, 2. Februar 2013

Druckraster

Ich finde experimentelle Sachen ja immer toll, besonders in Zusammenhang mit Makrofotografie. Letztens kam ich beim Praktikum dazu Druckraster zu fotografieren. Ich finde den Unterschied zwischen den verschiedenen Druckrastern recht interessant. Besonders schön finde ich das Druckraster unseres XEROX Wachsdruckers. Das Druckraster vom normalen Tintenstrahldrucker habe ich jetzt nicht fotografiert, da ich es nicht soo interessant finde.

Für das Offset Druckraster hatte ich einige schöne Motive zum fotografieren. Vielleicht findet ja jemand heraus, was ich verwendet habe. Einen Tipp geb ich euch, es waren 2 Bücher.

Wachsdruck



Offsetdruck


(Wer es nicht wissen sollte: Aufs Bild raufklicken, um es größer zu sehen :D)
Welches Bild und welches Druckraster findet ihr am schönsten?

Gruß
Phillipp

2 Kommentare:

  1. Hey, das Gefällt mir total gut. Die untere Bilderreihe sieht aus wie Comic-Ausschnitte, wirklich tolles Experiment. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das noch erweitern könnte, den Bildern ein bissche Idee, Sinn und Nachdruck zu verleihen, überleg dir eine "Story" oder sowas, gib ihnen Gefühl, Ich wär sofort dein erster Fan (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das ist eine gute Idee. Wenn ich nochmal irgendwann Druckraster fotografiere, werde ich dran denken. Das Problem ist, dass ich halt das benutzen muss, was gerade irgendwo rum liegt.

      Löschen